Körperverletzung
Brutaler Angriff in Wiesbadener Fußgängerzone – Unbekannter Täter schlägt und tritt auf Frau ein
In der Nacht zum Dienstag kam es in der Wiesbadener Innenstadt zu einem brutalen Übergriff. Ein bislang unbekannter Mann hat eine Frau angegriffen, sie geschlagen, getreten und verbal beleidigt. Die Tat wurde nur durch das beherzte Eingreifen eines Anwohners gestoppt.
Symbolfoto: Polizei-Beratung
In der Fußgängerzone Wiesbaden kam es in den frühen Morgenstunden des Dienstags, 14. Oktober, auf Höhe der Kirchgasse, zu einem schweren Angriff auf eine Frau. Ein bislang unbekannter Mann schlug und trat gegen 3:10 Uhr auf sein Opfer ein und beleidigte sie auf herablassende Weise.
Angriff und Flucht in der Innenstadt
Nach Angaben von Zeugen wurde die Frau zunächst verbal herabgewürdigt und dann körperlich angegriffen. Der Täter zeigte eine hohe Aggression, trat und schlug auf die Wiesbadenerin ein. Die couragierte Reaktion eines Anwohners stoppte die weitere Gewalt, der Angreifer flüchtete daraufhin in Richtung Luisenstraße.
Täterbeschreibung
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 185 Zentimeter groß, normale Statur, im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Zeugen sprachen von einem „deutschen Erscheinungsbild“. Bekleidet war der Mann mit einem Basecap, dunklem Kapuzenpullover, heller Jogginghose und hellen Schuhen. Das 1. Polizeirevier Wiesbaden nimmt Hinweise unter Telefon 0611 345-2140 entgegen.
Präventionshinweis
Solche nächtlichen Gewaltdelikte sind nicht nur für die Opfer traumatisch, sondern beeinträchtigen auch das Sicherheitsgefühl in der Stadt. Die Polizei rät zur Aufmerksamkeit und bittet alle Zeugen, auch kleine Beobachtungen zu melden. Das schnelle Einschreiten von Anwohnern kann weitere Eskalationen verhindern, sollte aber ohne eigene Gefährdung erfolgen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
