Brandstiftung

Erneute Brandstiftung in Bierstadt: Sperrmüllhaufen angezündet – Autos beschädigt

In Wiesbaden-Bierstadt sorgt eine Serie von Brandstiftungen weiterhin für Unruhe. In der Nacht zum Sonntag brannte erneut ein Sperrmüllhaufen auf offener Straße. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, verursachte jedoch Sachschaden an geparkten Fahrzeugen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen.

Von: |Erschienen am: 13. Oktober 2025 17:26|

Symbolfoto

Wieder einmal hat ein Sperrmüllhaufen in Bierstadt gebrannt.  Gegen 1:00 Uhr in der Nacht zum Sonntag, 12. Oktober, wurde das Feuer in der Käthe-Kollwitz-Straße  entdeckt. Die Flammen konnten von der verständigten Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass keine Gefahr für Anwohner oder Passanten bestand. Dennoch wurden zwei nahe geparkte Fahrzeuge durch den Brand beschädigt.

Wiederholte Brandstiftungen in Bierstadt

In den vergangenen Wochen ist es in Bierstadt mehrfach zu ähnlichen Fällen gekommen ist, bei denen Sperrmüll oder Müllcontainer auf offener Straße angezündet wurden – ein besorgniserregender Trend, der die Bewohner in dem Wiesbadener Ortsteil zunehmend verunsichert.

Feuerwehr- und Polizeieinsatz vor Ort

Die Einsatzkräfte waren in der Nacht mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Rufnummer 0611 / 345-0.

Hinweise erwünscht

Die Bevölkerung wird gebeten, verdächtige Beobachtungen zu melden, um weiteren Schaden zu vermeiden und den oder die Täter schnell zu ermitteln. Die Polizei betont, dass Brandstiftung an Sperrmüll nicht nur Sachschaden verursacht, sondern auch Menschenleben gefährden kann.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen