Unfall
Frontalcrash in Nordenstadt – Renault gerät in Gegenverkehr
Am Donnerstagnachmittag kam es in Wiesbaden-Nordenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw frontal zusammenstießen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt.
Daniel Becker
Ein 40 Jahre alter Mann eines Renault Clio befuhr um etwa 17:05 Uhr am Donnerstag, 9. Oktober, die Borsigstraße im Wiesbadener Ortstteil Nordenstad von der Stolberger Straße kommend in Richtung Daimlerring. In Höhe des Otto-von-Guericke-Rings geriet er aus bislang unbekannten Gründen nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Citroën. Dieser wurde von einem 46-jährigen Fahrer gesteuert.
Verletzte und medizinische Versorgung vor Ort
Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. Zwei Rettungswagen waren schnell am Unfallort und versorgten die Männer medizinisch. Nach der Erstversorgung konnten beide Fahrer die Einsatzstelle eigenständig wieder verlassen. Glücklicherweise verlief der Vorfall ohne schwerwiegende Verletzungen.
Hoher Sachschaden
An beiden Fahrzeugen entstand so schwerer Sachschaden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere Zehntausend Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Borsigstraße gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer wurden umgeleitet, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Umgebung führte.
Die Polizei Wiesbaden ermittelt die genauen Unfallursache.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
