Nachtwanderung

„Orange Night“ in der Fasanerie Wiesbaden: Ein leuchtendes Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Wenn der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie am Samstag, 1. November, seine Tore nach Einbruch der Dunkelheit öffnet, erwartet Besucherinnen und Besucher ein außergewöhnliches Erlebnis: Die "Orange Night“ lädt zu einem atmosphärischen Rundgang mit Stationen und Erlebnissen ein – und setzt dabei ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Von: |Erschienen am: 8. Oktober 2025 10:10|

Symbolfoto

Unter dem Titel „Orange Night“ findet am Samstag, 1. November, um 17:00 Uhr, außerhalb der üblichen Öffnungszeit ein besonderer Abendspaziergang im Wiesbadener Tier- und Pflanzenpark Fasanerie statt:  Die „Orange Night“ bietet die Möglichkeit, in einem atmosphärisch gestalteten Rundgang verschiedene Stationen zu erleben.

Magische Atmosphäre, starkes Anliegen

Gemeinsam veranstaltet von der Fasanerie, dem Kommunalen Frauenreferat, dem Zonta-Club Wiesbaden und weiteren städtischen Partnern ist die Aktion ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Frauen und Mädchen ab zwölf Jahren sowie Familien können diese besondere Atmosphäre erleben und die Fasanerie in einem neuen Licht kennenlernen.

Wiesbadens Bürgermeisterin Christiane Hinninger (Grüne) erklärt zur Bedeutung der Aktion: „Die globale Kampagne „Orange the World“ findet alljährlich im November statt und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. Die „Orange Night“ in Wiesbaden setzt ein deutliches Zeichen im Rahmen dieser Bewegung und verbindet lokale Initiativen mit dem weltweiten Engagement“.

Mitmachen und ein Zeichen setzen

Die Teilnahme an diesem besonderen Ereignis ist kostenfrei. Interessierte Frauen und Mädchen ab zwölf Jahren sowie Familien sind eingeladen. Für eine bessere Planbarkeit bitten die Veranstaltenden, sich per E-Mail anzumelden:  events@zonta-wiesbaden.de.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen