Verkehrsunfall
Umstürzender Baum trifft Auto auf L3441 bei Wiesbaden
Am frühen Samstagabend kam es auf der Landstraße 3441 zwischen Wiesbaden und Georgenborn zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein Baum stürzte auf die Fahrbahn und traf ein heranfahrendes Auto. Der 75-jährige Fahrer hatte dabei großes Glück.
Symbolfoto
Ein 75 Jahre alter Mann war am Samstagabend, 4. Oktober, auf der Landstraße 3441 von Georgenborn in Richtung Wiesbaden unterwegs. Gegen 17:45 Uhr riss eine plötzliche Windböe einen Baum aus der Erde. Dieser stürzte auf die Fahrbahn, just als der silberfarbener Subaru in Richtung Wiesbaden fuhr. Trotz eines spontanen Ausweichmanövers traf der tonnenschwere Baum das Fahrzeugdach. Dieses wurde erheblich eingedrückt.
Fahrer kommt mit dem Schrecken davon
Glücklicherweise blieb der 75-jährige Autofahrer bei dem Vorfall unverletzt. Der Sachschaden von mehreren Tausend Euro am Wagen ist zwar ärgerlich, doch der Unfall hätte deutlich schwerwiegendere Folgen haben können.
Die Polizei erinnert angesichts solcher Vorfälle daran, bei herbstlichem Wetter und starken Windböen im Straßenverkehr besonders vorsichtig zu sein und auf mögliche Gefahren durch umstürzende Bäume oder herabfallende Äste zu achten.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
