Sicherheit
Polizei kassiert Drogendealer bei Kontrollaktion in Wiesbaden
Am Wochenende hat die Polizei erneut konsequente Kontrollmaßnahmen im Rahmen des Konzepts "Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ durchgeführt. Dabei wurde in einer Parkanlage eine Person mit einer größeren Menge Betäubungsmittel ertappt – ein klarer Erfolg für die Sicherheitskräfte.
Symbolfoto
Die Polizei Wiesbaden hat am Wochenende erneut umfangreiche Kontrollen im Rahmen der Aktion „Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ durchgeführt. So waren wieder mehrere Fußstreifenteams von Landespolizei, Hessische Bereitschaftspolizei und Stadtpolizei im Einsatz. Los ging es am Samstag, ab 19:00 Uhr. Die Ordnungskräfte bestreiften die Wiesbadener Innenstadt, die Reisinger Anlagen, den Luisenplatz sowie den Bereich rund um das Einkaufszentrum „Lili“ bis bis Sonntag, 5. Oktober, circa 3:00 Uhr. Ziel war es, das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger zu stärken und potenzielle Straftaten frühzeitig zu unterbinden.
„Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ ist ein langfristiges Sicherheitskonzept, das regelmäßige, koordinierte Polizeipräsenz auf stark frequentierten Plätzen garantiert und auch präventiv wirken soll.
Erfolg der Kontrollaktion: Drogen gefunden, Ermittlungen eingeleitet
Insgesamt wurden 32 Personen kontrolliert. In den Reisinger Anlagen trafen die Einsatzkräfte auf einen Mann, der eine größere Menge Betäubungsmittel bei sich führte. Die Polizei leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Drogenhandel ein. Außer diesem Vorfall verliefen die Kontrollen ohne weitere besondere Vorkommnisse.
Polizei bleibt am Ball – Sicherheit für Wiesbaden
Die Polizei Wiesbaden kündigt an, ähnliche Kontrollmaßnahmen auch in Zukunft fortzuführen. Das ständige Ziel bleibt: mit sichtbarer Präsenz Straftaten verhindern, Bürger gezielt ansprechen und Schutz im öffentlichen Raum bieten. Das Sicherheitskonzept „Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ trägt damit nachhaltig zur Erhöhung der Lebensqualität und des Sicherheitsgefühls in der Stadt bei.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
