Kriminalität
Messer-Raub vor Bahnhof – Duo bedroht Mann und flüchtet mit Bargeld
Am frühen Samstagabend ist ein 25-jähriger Mann vor dem Hauptbahnhof Wiesbaden Opfer eines Raubüberfalls geworden. Zwei unbekannte Täter bedrohten ihn mit einem Messer und erbeuteten dabei Bargeld.
Symbolfoto
Ein 25 Jahre alter Mann hielt sich kurzzeitig allein am Samstag, 4. Oktober, auf dem Wiesbadener Bahnhofsplatz auf, als er von zwei Fremden Personen um etwas 18:45 Uhr angesprochen wurde. Sie forderten die Herausgabe seines Bargeldes. Als der 25-Jährige zunächst zögerte, zogen die Männer ein Messer und verliehen ihrer Forderung so bedrohlichen Nachdruck.
Unter dem Druck der Situation händigte das Opfer schließlich seine gesamten Bargeld aus. Danach flüchteten die Täter mit ihrer Beute in Höhe von mehreren Hundert Euro in Richtung Hauptbahnhof. Der Geschädigte blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Beschreibung der Täter
Die Polizei fahndet nach zwei Männern. Täter 1: Etwa 25 Jahre alt, circa 185 Zentimeter groß, trug Bart und war in weißer Kleidung unterwegs. Täter 2: Circa. 20 Jahre alt, dunkel bekleidet.
Polizei bittet um Hinweise
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder deren Fluchtrichtung geben können, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
