Handball / Fotostrecke

Ländches-HSG setzt Ausrufezeichen gegen Hüttenberg II

Die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim zeigt am Sonntag gegen den TV Hüttenberg II eine starke Leistung und überzeugt mit Tempo, taktischer Cleverness und einem seltenen Kuriosum. Ein Spieler verletzt sich, doch das Team bleibt fokussiert und holt einen verdienten Heimsieg.

Von: |Erschienen am: 5. Oktober 2025 23:23|

Daniel Becker

Die 1. Herrenmannschaft der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim zeigte sich am Sonntag in Breckenheim in der Hans-Jürgen Portmann Halle in bestechender Form. Gegen den TV Hüttenberg II zeigte das Team eine konzentrierte Vorstellung, die vor allem nach der Halbzeitpause deutlich an Fahrt aufnahm.

Schnelle Außen kaum zu stoppen

Die schnellen Außen Dominik Krawczak und Lukas Kummerer waren kaum zu stoppen und trafen jeweils neunmal. Trainer Tobias Schimmelbauer lobte: „Wir haben konsequent durchgezogen und viele einfache Tore erzielt.“ Auch taktisch agierte die Mannschaft variabel. Da Hüttenberg sich stark auf Rückraumspieler Simon Vormbrock konzentrierte, nutzten Jannik Göttert und Yannick Sinnecker die entstehenden Lücken geschickt aus.

Kurioses Eigentor

Selbst der Wechsel der Gäste auf eine defensivere 6-0-Abwehrformation brachte keine Wende, die Ländches-HSG blieb tonangebend. Für eine kuriose Szene sorgten die Gäste in der 51. Minute. Beim Versuch, mit sieben Feldspielern zu agieren, missglückte ein Pass so unglücklich, dass der Ball ins eigene Tor rollte. Ein äußerst seltenes Eigentor im Handball, das für ungläubiges Raunen auf den Rängen sorgte. Am Ende stand ein klarer 31:22-Erfolg auf der Anzeigetafel, verdient und eindrucksvoll.

Geschwollener Knöchel bei Crecelius

Überschattet wurde die Partie von der Verletzung von Lucas Crecelius, der nach einem unglücklichen Zusammenprall mit geschwollenem Knöchel ins Krankenhaus gebracht wurde. „Das sah leider nicht gut aus“, kommentierte Schimmelbauer besorgt. Mannschaft und Verein senden Genesungswünsche und hoffen auf eine schnelle Rückkehr.

Auswärtsspiel beim Aufsteiger

Nach einem spielfreien Wochenende reist das Ländches-Team am Sonntag, 19. Oktober, zum Aufsteiger HSG Wettenberg (Anwurf: 17:00 Uhr).

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Eine Fotostrecke mit 125 spannenden Bildern gibt es unter:

 


InfoBox

HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TV Hüttenberg II 31:22 (14:10)

HSG BW/M: Schermuly, Quandt (Tor) – Kummerer (9/6 Tore), Krawczak (9), Beer (3), Sinnecker (3), Crecelius (2), Gottron (2), Lange (2), Vormbrock (1), Göttert, Krestan, Stamm, Obergfell.

Webseite erstellen lassen