Auseinandersetzung
Gartenzaun-Streit eskaliert: Kleingärtner geht mit Axt auf Nachbarn los – Schaufel als Gegenwehr
Ein banaler Streit zwischen zwei Kleingärtnern in einer Gartenkolonie in Wiesbaden-Dotzheim ist am frühen Freitagabend völlig außer Kontrolle geraten. Die Auseinandersetzung endete mit Waffen und einem Verletzten.
Symbolfoto: Canva
In einer Gartenkolonie im Wiesbadener Ortsteil Dotzheim ist es am Freitagabend um etwa 18:45 Uhr zu einem handfesten Eklat zwischen zwei Kleingärtnern gekommen. Was zunächst mit verbalen Streitereien begann, endete in einer gefährlichen Auseinandersetzung mit einer Axt und einer Schaufel.
Drohung mit der Axt
Laut Polizei gerieten ein 69-jähriger Kleingärtner und sein 65-jähriger Parzellennachbar zunächst in einen hitzigen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der ältere Mann zur Axt gegriffen und seinen Nachbarn bedroht haben.
Der Bedrohte reagierte prompt. Er warf eine Schaufel in Richtung des 65-Jährigen und traf ihn dabei. Dieser erlitt eine leichte Verletzung. Anschließend lieferten sich die beiden Kontrahenten weitere gegenseitige Beleidigungen.
Polizei trennt die Streithähne
Eine alarmierte Polizeistreife musste anrücken, um die aufgebrachten Männer zu trennen. Gegen beide Beteiligten wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet – unter anderem wegen Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
