Verkehrskontrolle

Flucht bei Verkehrskontrolle – Polizei findet Drogen und geladene Schreckschusswaffe

Eine Routinekontrolle am frühen Samstagmorgen in Wiesbaden nahm eine unerwartete Wendung, als einer der Insassen eines Pkw flüchtete. Die Polizei stellte daraufhin im Fahrzeug Drogen, eine große Menge Bargeld und eine geladene Schreckschusswaffe sicher.

Von: |Erschienen am: 5. Oktober 2025 11:40|

Symbolfoto

Eine nächtliche Verkehrskontrolle am Sedanplatz im Wiesbadener Westend endete am frühen Samstagmorgen, 4. Oktober, mit einer spektakulären Flucht und einem brisanten Fund.  Gegen 3:15 Uhr stoppte eine Streife des 3. Polizeireviers einen weißen VW Polo. Noch bevor die Beamten den Wagen kontrollieren konnten, sprang ein Mitfahrer aus dem Fahrzeug und rannte in Richtung Wellritzstraße davon. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehrere Funkstreifen gelang dem Mann die Flucht.

Er wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild und braunen, mittellangen, lockigen Haaren beschrieben.

Polizei findet Drogen und Waffe im Fahrzeug

Bei der anschließenden Kontrolle des 25-jährigen Fahrers des Polo sowie zweier Mitfahrer im Alter von 18 und 22 Jahren entdeckten die Beamten den Grund war einer der jungen Männer flüchtete. Sie fanden Betäubungsmittel, eine größere Menge Bargeld sowie eine geladene Schreckschusswaffe im Fußraum des Wagens.

Alle Gegenstände wurden von den Polizisten sichergestellt.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Gegen die drei kontrollierten Männer laufen nun mehrere Ermittlungsverfahren – unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Mitfahrer geben können, sich bei der Kriminalpolizei Wiesbaden unter 0611 / 345-0 zu melden.

Polizei mahnt zur Wachsamkeit

Der Fund zeigt nach Einschätzung der Polizei, dass selbst Routinekontrollen schnell zu gefährlichen Situationen eskalieren können. Insbesondere das Mitführen einer geladenen Waffe in Kombination mit Drogen gilt als brisante Mischung.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen