Verkehr
Wochenlange Vollsperrung: Holzstraße in Wiesbaden wird zur Großbaustelle
Wer täglich durch die Holzstraße fährt, muss sich in den kommenden Wochen auf Umwege einstellen. Ab Mittwoch, 8. Oktober, ist diese komplett gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Arbeiten an der Wasserleitung sowie eine grundhafte Erneuerung der Fahrbahn. Umleitungen sind ausgeschildert.
Symbolfoto
Anwohner und Pendler in Wiesbaden müssen sich auf massive Einschränkungen einstellen. Die Holzstraße wird aufgrund umfangreicher Tiefbauarbeiten für über einen Monat voll gesperrt. Im Auftrag der Hessenwasser GmbH wird eine Wasserleitung erneuert, zudem erfolgt eine grundhafte Erneuerung der Fahrbahn.
Bauarbeiten dauern über sechs Wochen
Die Bauarbeiten in der Holzstraße beginnen am Mittwoch, den 8. Oktober, und dauern voraussichtlich bis Freitag, den 21. November.
- Betroffener Abschnitt: Die Vollsperrung gilt zwischen den Hausnummern 8 und 18.
- Betroffene Verkehrsteilnehmer: Die Sperrung gilt für den Fahrzeugverkehr sowie den Radverkehr.
Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer dringend um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen.
Geänderte Erreichbarkeit und Umleitung
Die Vollsperrung macht die gewohnte Durchfahrt unmöglich und erfordert geänderte Anfahrtswege für Anwohner und Anlieger:
- Grundstückserreichbarkeit: Die betroffenen Grundstücke sind weiterhin erreichbar, allerdings nur über die Homburger Straße oder die Kombination aus Dotzheimer Straße / Wiesbadener Straße.
- Fußgänger: Fußgänger können die gewohnten Wege weiterhin uneingeschränkt nutzen.
Die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn sowie der Austausch der Wasserleitung dienen der langfristigen Sicherstellung der Infrastruktur.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
