Verkehr
Fahrbahneinengung auf der Biebricher Allee für mehrere Wochen
Symbolfoto
Die Biebricher Allee wird in den kommenden Wochen erneut zur Geduldsprobe für viele Autofahrerinnen und Autofahrer. Grund sind weiterführende Tiefbauarbeiten an der Wasserversorgung, die für eine stabile Trinkwasserversorgung im Großraum Biebrich notwendig sind. Während der hessischen Herbstferien kommt es daher zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr.
Bereits ab Samstag, 4. Oktober, wird die Biebricher Allee im Bereich der Einmündung Höchster Straße eingeengt. In Fahrtrichtung Stadtmitte steht dann nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Durch diese Maßnahme will die Stadt die Tiefbauarbeiten sicher und zügig umsetzen, ohne den Verkehr vollständig stillzulegen.
Noch einschneidender wird es ab Samstag, 18. Oktober Dann wird die Höchster Straße zwischen der Biebricher Allee und Hausnummer 6 für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Die Sperrung gilt auch für den Radverkehr. Voraussichtlich bleibt diese Maßnahme bis Ende November bestehen.
Fußgängerinnen und Fußgänger sind von den Einschränkungen nicht betroffen. Sie können weiterhin die gewohnten Wege nutzen.
Die Stadt Wiesbaden begründet die Einschränkungen mit der dringend notwendigen Ertüchtigung der Wassernetzstruktur. Hintergrund ist der steigende Trinkwasserbedarf im Bereich Wiesbaden-Biebrich. Durch die Baumaßnahmen an der Biebricher Allee sollen die Versorgungskapazitäten langfristig gesichert werden.
Die Wiesbadener Stadtverwaltung weist darauf hin, dass es während der Bauarbeiten zu Verkehrsbehinderungen kommen wird. Pendlerinnen und Pendler sollten daher rechtzeitig starten und nach Möglichkeit alternative Routen wählen. Gleichzeitig appelliert die Stadt an das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger, da die Arbeiten zur Sicherstellung einer stabilen Infrastruktur unerlässlich sind.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
