Verkehrsunfall
Kind ignoriert rote Ampel -12-Jähriger schwer verletzt
Am Mittwochvormittag ist es in der Wiesbadener Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 12-jähriger Junge verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich an der viel befahrenen Kreuzung Rheinstraße.
Symbolfoto
Ein 12 Jahre alter Junge lief um etwa 9:30 Uhr am Mittwoch, 1, Oktober, trotz roter Fußgängerampel über die Kreuzung Oranienstraße Ecke Rheinstraße in der Innenstadt von Wiesbaden. Dabei wurde er von einem herannahenden Pkw erfasst.
Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Der Junge erlitt schwere Verletzungen und musste noch vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Anschließend wurde er in eine Wiesbadener Klinik gebracht. Über die genaue Schwere der Verletzungen machte die Polizei bislang keine weiteren Angaben.
Polizei ermittelt zum Unfallhergang
Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. „Das Kind missachtete nach bisherigen Erkenntnissen die rote Ampel, als es die Kreuzung überquerte und von dem Auto erfasst wurde“, erklärte Hauptkommissar Christian.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
