Verkehr
Bauarbeiten auf der Biebricher Allee sorgen für Engpässe
Die Biebricher Allee im Bereich von Wiesbaden-Biebrich wird in den kommenden Wochen erneut zur Geduldsprobe für Autofahrerinnen und Autofahrer. Grund sind weiterführende Tiefbauarbeiten. Während der hessischen Herbstferien kommt es daher zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr.
Symbolfoto
Pendler und Anwohner im Großraum Biebrich müssen sich auf umfangreiche Verkehrsbeschränkungen einstellen. Ab dem 4. Oktober beginnen in der Biebricher Allee weiterführende Tiefbauarbeiten zur Ertüchtigung der Wassernetzstruktur. Die Maßnahmen, die den steigenden Trinkwasserbedarf decken sollen, führen zunächst zu einer Einengung der Allee und anschließend zu einer monatelangen Vollsperrung der Höchster Straße.
Einengung der Biebricher Allee ab Samstag
Die ersten Einschränkungen treten bereits am Samstag, 4. Oktober, in Kraft. Die Biebricher Allee wird in Höhe der Einmündung Höchster eingeengt. In Fahrtrichtung Wiesbadener Stadtmitte steht Verkehrsteilnehmern nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Die besonders kritische Querung der Biebricher Allee mit Tiefbauarbeiten wird bewusst in die hessischen Herbstferien gelegt, um die Verkehrsbeeinträchtigung so gering wie möglich zu halten.
Vollsperrung der Höchster Straße über mehrere Wochen
Nach den Ferien beginnt die zweite, länger andauernde Phase der Bauarbeiten. Ab Samstag, 18. Oktober, wird die Höchster Straße zwischen der Biebricher Allee und Hausnummer 6 vollständig für den Fahrzeug- und Radverkehr gesperrt. Diese Sperrung dauert voraussichtlich bis circa Ende November.
Die Baumaßnahmen sind notwendig, um das Wassernetz zu modernisieren und die Trinkwasserversorgung langfristig zu sichern.
Fußgänger können die gewohnten Wege weiterhin nutzen. Die Stadt Wiesbaden bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
