Verkehrsunfall
75-jährige in Wiesbaden von Auto erfasst und verletzt
Die Serie von Verkehrsunfällen am Mittwoch in Wiesbaden setzte sich gegen Mittag fort. Nachdem bereits am Morgen zwei Unfälle mit verletzten Fußgängern gemeldet wurden, wurde nun eine 75-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt.
Symbolfoto
In der Wiesbadener Röderstraße ereignete sich am Mittwochmittag, 1. Oktober, ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Eine 75-Jährige wurde von einem Pkw angefahren. Nach Angaben der Polizei wollte die Frau gegen Mittag die Fahrbahn an einer Querungshilfe in der Röderstraße überqueren. Dabei wurde sie von einem Ford erfasst, den ein 55-jähriger Fahrer steuerte. Durch den Aufprall stürzte die Seniorin zu Boden und zog sich Verletzungen zu.
Verletzte ins Krankenhaus gebracht
Die 75-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Angaben zur Schwere ihrer Verletzungen machte die Polizei bislang nicht.
Polizei ermittelt und mahnt zur Vorsicht
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
„Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sollten am Steuer konzentriert fahren und besonders auf schwächere Teilnehmer wie Fußgänger oder Radfahrer achten“, erklärte Hauptkommissar Christian Wiepen von der Polizei Wiesbaden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Am Mittwochvormittag ist es in der Wiesbadener Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein […]
Am Mittwochmorgen kam es un Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Ursache war die […]
