Verkehrsunfall

Kleintransporter überschlägt sich auf A3 am Wiesbadener Kreuz – Fahrer schwer verletzt

Einer schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Donnerstagabend am Wiesbadener Kreuz auf der Autobahn 3. Dabei wurde wurde ein junger Mann erheblich verletz. Das Fahrzeug überschlug sich.

Von: |Erschienen am: 26. September 2025 15:50|

Symbolfoto: Canva

Auf der Bundesautobahn 3 kam es am späten Donnerstagabend, 25. September, im Bereich des Wiesbadener Kreuzes zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19 Jahre alter Niederländer überschlug sich mit seinem Peugeot-Kleintransporter.

Unfallhergang im Wiesbadener Kreuz

Der junge Fahrer war vom Zubringer der Autobahn 66 aus Frankfurt kommend in Richtung Köln unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen um etwa 23:55 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Kleintransporter geriet in den Grünstreifen, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich rund 50 Meter neben der Fahrbahn auf der Seite liegen.

Ersthelfer retten Fahrer aus dem Fahrzeug

Mehrere Ersthelfer reagierten geistesgegenwärtig und konnten den 19-Jährigen aus dem Unfallwagen befreien. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizei ermittelt – hoher Sachschaden

Der Peugeot-Kleintransporter musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen