Kriminalität
Trickdiebstahl: Duobande nutzt sprachliche Verwirrung und lenkt Wiesbadenerin ab
Am Mittwochmittag kam es in Wiesbaden-Biebrich zu einem perfiden Trickdiebstahl. Zwei Unbekannte sprachen eine Wiesbadenerin gezielt aus einem Pkw heraus zunächst auf Spanisch, dann auf Englisch an und verwickelten sie in ein Gespräch über die deutsche Währung. Währenddessen wurde sie bestohlen.
Symbolfoto
Eine Frau ist am Mittwoch, 24. September, in der Straße „Am Parkfeld“ in Biebrich Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Zwei unbekannte Personen haben die Wiesbadenerin in ein Gespräch verwickelt und dabei unbemerkt Bargeld aus ihrem Portemonnaie gestohlen.
Der Vorfall ereignete sich, als die Frau von den beiden Fremden um etwa 12:00 Uhr aus einem Pkw heraus zunächst auf Spanisch angesprochen wurde. Das Gespräch setzte sich anschließend auf Englisch fort und drehte sich um die deutsche Währung. Nachdem die Unbekannten sich schnell entfernt hatten, stellte die Frau fest, dass ihr Bargeld entwendet worden war.
Täterbeschreibung
Das Opfer beschriebt die Diebe wie folgt. Täter 1, (männlich, schlank, etwa 30 Jahre alt und circa 170 bis 175 Zentimeter groß. Er hatte schwarzes lockiges Haar mit grauen Strähnen sowie einen schwarzen Vollbart, ebenfalls mit grauen Strähnen. Täterin 2, weiblich, schlank, etwa 30 Jahre alt und hatte dunkle Haare.
Zeugen gesucht
Das 1. Polizeirevier in Wiesbaden bittet Zeuginnen und Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut davor, sich von Fremden in unübersichtliche Gespräche verwickeln zu lassen, da diese oft als Ablenkungsmanöver dienen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
