Vorsorgeabend
Wiesbadener Betreuungsbehörde lädt zur Infoveranstaltung ein
Die Betreuungsbehörde Wiesbaden bietet in der kommenden Woche einen kostenlosen Informationsabend zur rechtlichen Vorsorge an. Im Rathaus werden die Möglichkeiten von Vollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung erläutert und Fragen der Teilnehmer beantwortet.
Symbolfoto: Pixapay
Die Betreuungsbehörde der Stadt Wiesbaden lädt am Montag, 29. September, um 18:00 Uhr zu einem Informationsabend rund um das Thema rechtliche Vorsorge ein. Die Veranstaltung findet im Rathaus, Raum 22, Schlossplatz 6, statt.
Anmeldung und Teilnahme
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenfrei. Interessierte Teilnehmer werden gebeten, sich im Voraus anzumelden. Dies ist telefonisch unter der Nummer 0611 / 314038 oder per E-Mail an betreuungsbehorde@wiesbaden.de möglich.
Experten informieren zu Vorsorgedokumenten
Im Rahmen des Abends geben die Fachreferentinnen Susanne Roßnagel und Jutta Meth umfassende Informationen zu den rechtlichen Vorsorgemöglichkeiten. Dazu zählen insbesondere die Vollmacht, die Betreuungsverfügung und die Patientenverfügung.
Gelegenheit für Fragen und Austausch
„Die Referentinnen stehen im Anschluss an die Präsentation auch für persönliche Fragen zur Verfügung“, heißt es seitens der Betreuungsbehörde Wiesbaden. Besucher haben somit die Möglichkeit, individuelle Anliegen beim Informationsabend direkt mit den Expertinnen zu besprechen und sich praxisnah beraten zu lassen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
