Partnernetzwerk
Liebeserklärung an die Stadt: Wiesbaden startet emotionale Botschafter-Kampagne beim Stadtfest
„Unsere 11 für Wiesbaden – So gesehen ist Wiesbaden …“ verbindet Bürger und Stadt mit starken Persönlichkeiten. Zum Auftakt des diesjährigen Stadtfests am Sonntag präsentiert das Partnernetzwerk seine neue Botschafter-Kampagne. Mit elf Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen will die Initiative die Verbundenheit der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt stärken und Wiesbaden als vielfältige, attraktive Heimat präsentieren.
Foto: Stadt Wiesbaden
Mit einem großen Auftritt beim diesjährigen Stadtfest fällt am Sonntag, 28. September, der Startschuss für die neue Wiesbaden-Botschafter-Kampagne „So gesehen“. Die Initiative des Partnernetzwerks Wiesbaden zielt darauf ab, die Bürgerinnen und Bürger enger mit ihrer Stadt zu verbinden und den lokalen Zusammenhalt zu stärken
Ein Jahr Lokalpatriotismus mit elf Gesichtern
Die auf ein Jahr angelegte Kampagne setzt auf die authentischen Gesichter von elf Botschaftern aus verschiedensten Bereichen wie Kultur, Sport, Wirtschaft und Soziales. Wiesbadens Bürgermeisterin Christiane Hinninger (Grüne) lobte das Engagement: „Die ausgewählten Botschafter sind Menschen, die verbinden und ein starkes Zeichen für Wiesbaden setzen.“ Urs von Kellenbach, Sprecher des Partnernetzwerks, ergänzte: „Ich möchte dazu beitragen, dass wir Wiesbadener unsere Stadt mehr mit positivem Blick und gesundem Lokalpatriotismus wahrnehmen.“
Programm-Höhepunkt am Stadtfest-Sonntag
Besucher des Stadtfestes können die Initiative am Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr am Kampagnen-Stand interaktiv kennenlernen. Höhepunkt ist der Bühnenauftritt um 14:30 Uhr, bei dem drei der Botschafter interviewt werden und das offizielle Kampagnenvideo seine Premiere feiert. Zudem gibt es zahlreiche Mitmachaktionen wie eine Fotobox, einen Karikaturisten sowie eine Autogrammstunde mit SV Wehen Wiesbadens Sascha Mockenhaupt.
Digitale Präsenz und langfristige Strategie
Die Kampagne wird von einer umfassenden Kommunikationsstrategie begleitet, die über Plakate in der Innenstadt und in Stadtbussen hinausgeht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der digitalen Präsenz. Ergänzend dazu geht die Landingpage wiesbaden.de/sogesehen online, auf der sich alle elf Botschafter persönlich vorstellen und der Kampagne ein Gesicht geben.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Wiesbaden verwandelt sich am letzten September-Wochenende in eine große Festmeile. Das Stadtfest "Deine Stadt. Deine […]
Wiesbaden feiert vom 26. bis 28. September das Stadtfest 2025 mit Herbstmarkt, Erntedankfest und verkaufsoffenem […]
Wiesbadens Innenstadt verwandelt sich am letzten Wochenende im September in ein pulsierendes Festgelände: Das Stadtfest […]
Musikfans in Wiesbaden dürfen sich freuen: Auch in diesem Jahr wird das Dernsche Gelände wieder zum pulsierenden […]
