Raubüberfall

Junge erbeutet Bargeld von Gruppe in Wiesbaden

Am Dienstagmittag hat ein Junge in Wiesbaden eine Gruppe von Jugendlichen bedroht, um Bargeld zu erbeuten. Nachdem ein Passant eingriff, flüchtete der Täter mit seiner Beute.

Von: |Erschienen am: 24. September 2025 14:41|

Symbolfoto

In der Dotzheimer Straße mitten in Wiesbaden kam es am Dienstagmittag, 23. September,  um etwa 14:30 Uhr zu einem dreisten Raubüberfall. Ein etwa 13 Jahre alter Junge forderte unter Androhung von Gewalt Bargeld von einer Gruppe Jugendlicher. Als seine Forderung abgelehnt wurde, schlug er einem Jungen der Gruppe ins Gesicht und entwendete dabei Geld. Ein beherzter Passant griff in das Geschehen ein, wodurch der Täter fluchtartig das Weite suchte.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Die alarmierte Polizei leitete noch eine Fahndung nach dem jungen Räuber ein, konnte diesen aber nicht mehr auffinden.

Der gesuchte Junge ist ungefähr 155 Zentimeter groß, hat dunkle, kurze Haare und Sommersprossen. Zum Tatzeitpunkt trug er ein auffällig pink-lilafarbenes Oberteil und eine schwarze Hose. Die Polizei ermittelt und bittet dringend Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-0 zu melden und Hinweise zum Ablauf oder zur Identität des Täters zu geben.

Sicherheit für Passanten und Betroffene

Verletzungen gab es abgesehen vom Schlag glücklicherweise offenbar nicht. Der Fall zeigt jedoch, mit welcher Hemmungslosigkeit selbst Minderjährige in Wiesbaden mittlerweile auftreten. Die Polizei mahnt zur Wachsamkeit und appelliert an die Öffentlichkeit, im Fall von Gewalt stets umgehend die Einsatzkräfte zu verständigen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur