Kriminalität

Polizei nimmt zwei Täter nach Einbruch in Café in Wiesbaden fest

In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es in der Innenstadt von Wiesbaden zu einem Einbruch in ein Café. Dank eines ausgelösten Alarms konnte die Polizei schnell reagieren und zwei Tatverdächtige festnehmen. Ein dritte gelang die Flucht.

Von: |Erschienen am: 21. September 2025 10:42|

Symbolfoto

Drei Personen verschafften sich um etwa 4:20 Uhr in den frühen Samstagmorgenstunden, 210. September, unbefugt Zutritt zu einem Café am Kochbrunnenplatz in Wiesbaden. Ermittlungen zufolge nutzten sie eine möglicherweise nicht korrekt verschlossene Schiebetür, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Während sie diese durchsuchten, lösten sie den Alarm aus.

Die Polizei war schnell vor Ort – und traf die Täter noch im Gebäude an.

Flucht zu Fuß – zwei Täter geschnappt

Als die Streifenwagen am Kochbrunnenplatz eintrafen, ergriffen die Einbrecher die Flucht. Zwei von ihnen, ein 22-jähriger Mann und ein 16-jähriger Jugendlicher, konnten nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Der 22-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am Vormittag wieder entlassen. Gegen den 16-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Er wurde noch am selben Tag in eine Jugendhaftanstalt überstellt.

Ein dritter Täter entkam unerkannt.

Dritter Täter weiterhin flüchtig

Von dem dritten Täter ist bisher lediglich bekannt, dass er dunkel gekleidet war. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte er in der Nacht nicht mehr gestellt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

Dank der schnellen Alarmmeldung und des raschen Einsatzes der Polizei konnten zwei der Täter nach dem Einbruch am Wiesbadener Kochbrunnenplatz gefasst werden. Die Suche nach dem dritten Beteiligten läuft weiterhin.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen