Verkehr
Fahrbahnabsenkung auf dem 1. Ring: Fahrspuren gesperrt
Am Freitag wurde eine erhebliche Absenkungen der Fahrbahn im Kaiser-Friedrich-Ring in der Wiesbadener Innenstadt festgestellt. Diese hat eine sofortige Sperrung notwendig machten. Es kommt zu starken Verkehrseinschränkungen im Bereich des 1. Rings.
Fotos: Otto Witte
Auf dem Kaiser-Friedrich-Ring in Wiesbaden kommt es derzeit zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Zwischen der Schiersteiner Straße und der Adelheidstraße mussten in Fahrtrichtung Norden (Sedanplatz) gleich zwei Fahrspuren gesperrt werden. Grund ist eine gefährliche Fahrbahnabsenkung, die sofortige Maßnahmen erforderlich machte.
Hohlräume im Untergrund entdeckt
Nach Angaben des Tiefbau- und Vermessungsamts Wiesbaden wurden im betroffenen Bereich massive Hohlräume im Untergrund festgestellt. Diese stellten eine akute Gefahr für Verkehrsteilnehmer dar.
Der städtische Bauhof reagierte umgehend. Die Straßendecke wurde geöffnet und die Hohlräume fachgerecht verfüllt, um die Stabilität der Fahrbahn wiederherzustellen.
Asphaltarbeiten starten am Montag
Für kommenden Montag, 22. September, ist das Aufbringen einer neuen Asphaltdecke geplant. Nach aktuellem Stand sollen die Arbeiten bis Dienstag abgeschlossen sein. Damit könnten alle Fahrstreifen ab Dienstag wieder freigegeben werden.
Verkehrsbehinderungen unvermeidbar
Bis dahin müssen Verkehrsteilnehmer mit Staus und Verzögerungen im Bereich des 1. Rings zu rechnen. Die Stadt Wiesbaden bittet alle Autofahrerinnen und Autofahrer um Verständnis für die Einschränkungen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
