Kriminalität

Passanten mit Küchenmesser in Wiesbaden bedroht

Am Dienstagabend kam es in Wiesbaden zu einem gefährlichen Zwischenfall. Zwei Passanten wurden von einem unbekannten Mann mit einem Küchenmesser bedroht. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Von: |Erschienen am: 17. September 2025 15:30|

Symbolfoto

Zu einer beunruhigenden Szene kam es in den Abendstunden des Dienstags, 16. September, auf dem Elsässer Platz im Wiesbadener Westend. Ein bislang unbekannter Mann hielt plötzlich ein Küchenmesser in der Hand und ging unvermittelt um etwa 22:40 Uhr auf zwei Passanten zu. Die Bedrohten reagierten geistesgegenwärtig und flüchteten. Sie blieben unverletzt, erlitten jedoch einen großen Schreck.

Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Ob es sich um eine gezielte Bedrohung oder eine spontane Tat handelte, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen der POlizei Wiesbaden.

Täterbeschreibung – so sieht der Messerangreifer aus

Die beiden Passanten konnten den Täter wie folgt beschreiben: Etwa 40 bis 45 Jahre alt, „südländischer“ Phänotyp Erscheinungsbild, mit schwarzen Haaren. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke und Jeans.

Der Mann flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung.

Polizei Wiesbaden bittet um Mithilfe

Die Wiesbadener Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer den Mann gesehen hat oder weitere Hinweise zum Vorfall am Dienstagabend am Elsässer Platz geben kann, wird gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier im Europaviertel unter der Rufnummer 0611 / 345-2340 in Verbindung zu setzen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen