Auszeichnung

ESWE Verkehr: Dimitrios Tsergas unter Deutschlands Lieblingsbusfahrern

Mit ruhiger Stimme, freundlichem Lächeln und sicherer Fahrweise hat Dimitrios Tsergas die Herzen seiner Fahrgäste erobert und sich einen Platz unter den TOP 30 der Aktion „LieblingsbusfahrerIn 2025“ gesichert. ESWE Verkehr beweist damit erneut, dass Engagement und Menschlichkeit im öffentlichen Nahverkehr einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Von: |Erschienen am: 16. September 2025 14:34|

Fotos: ESWE Verkehr

Die bundesweite Aktion LieblingsbusfahrerIn 2025“ würdigt auch in diesem Jahr die herausragende Arbeit von  Busfahrern in ganz Deutschland. ESWE Verkehr darf sich erneut freuen: Dimitrios Tsergas, seit acht Jahren Teil des Fahrdienstes, wurde von Fahrgästen für seine ruhige und freundliche Art nominiert und zählt nun zu den TOP 30 des Wettbewerbs.

Fahrgastliebling mit Herz und Haltung

Der gebürtige Grieche und Familienvater überzeugt täglich mit Gelassenheit, guter Laune und einem offenen Ohr für seine Fahrgäste. Seine Bescheidenheit bleibt dabei ungebrochen:

Eigentlich mache ich ja nur das, was jeder Busfahrer tut: freundlich grüßen, sicher fahren und ein offenes Ohr haben. Dass die Fahrgäste mich dafür gleich zum Lieblingsbusfahrer wählen, macht mich natürlich stolz, und ein bisschen verlegen.“

Wettbewerb würdigt Engagement im Nahverkehr

Im Frühjahr waren Fahrgäste deutschlandweit aufgerufen, ihre schönsten Busmomente zu teilen. Aus über 2.000 Einsendungen wählte eine Jury im Juli die TOP 30. Die Geschichten der Nominierten, darunter auch die von Dimitrios Tsergas, sind auf der Website der Aktion LieblingsbusfahrerIn 2025“ veröffentlicht.

Der Wettbewerb wird jährlich vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV), dem Fahrgastverband Pro Bahn e.V. und der DB Regio organisiert. Ziel ist es, die tägliche Leistung der Fahrer im öffentlichen Nahverkehr sichtbar zu machen und zu würdigen.

ESWE Verkehr erneut erfolgreich

Bereits im Vorjahr konnte ESWE Verkehr mit Lena Petry eine Fahrerin unter den TOP 25 der Lieblingsbusfahrer platzieren. Die wiederholte Auszeichnung unterstreicht die hohe Qualität und das Engagement der Mitarbeitenden.

Geschäftsführung zeigt sich stolz

Marion Hebding, Geschäftsführerin von ESWE Verkehr, betont die Bedeutung der Ehrung:

Es ist nicht selbstverständlich, im stressigen Berufsalltag und in der kurzen Begegnungsphase mit Fahrgästen so positiv aufzufallen, dass es sogar bis in diesen Wettbewerb reicht. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Fahrerinnen und Fahrer wiederholt geehrt wurden.“

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen