Bedrohung beim Gassigehen in Dotzheim: Unbekannter Hundehalter beleidigt Frau

Ein alltäglicher Abendspaziergang mit dem Hund endete für eine 33-Jährigeu am Montag in Wiesbaden-Dotzheim mit einer bedrohlichen Situation. Ein unbekannter Hundehalter beleidigte die Frau und drohte ihr mit körperlicher Gewalt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Von: |Erschienen am: 16. September 2025 14:40|

Symbolfoto

Eine Wiesbadenerin war mit ihren Hund um etwa 18:20 Uhr am Montag, 15. September, in Dotzheim auf einer Gassi-Runde. In der  Juister Straße traf sie auf einen Mann der ebenfalls mit seinem Hund unterwegs war. Der Vierbeiner der Frau bellte den anderen Tierhalten an. Der Mann reagierte sofort aggressiv darauf. Dieser beleidigte die 33-Jährige mehrfach und sprach anschließend Drohungen gegen sie aus.

Die Frau blieb unverletzt, wandte sich jedoch umgehend an die Polizei.

Beschreibung des Täters und seines Hundes

Der Tatverdächtige wird als etwa 70 Jahre alt und zwischen 175 und 180 Zentimeter groß beschrieben. Er soll wenige helle Haare haben und eine Brille mit schwarzem Rahmen tragen. Auffällig: Er führte einen braunen Chihuahua bei sich.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Wiesbaden hat ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall in der Jusiter Straße in Dotzheim beobachtet haben oder Angaben zu dem beschriebenen Mann melde sich beim 3. Polizeirevier unter der Rufnummer 0611 / 345-2340.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen