Körperverletzung
Jugendgruppe attackiert 13-Jährigen
Am Freitagnachmittag kam es in Wiesbaden zu einer brutalen Attacke auf einen 13-jährigen Jungen. Eine Gruppe von Jugendlichen schlug und bewarf den Schüler mit Steinen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht dringend nach Zeugen.
Symbolfoto: Canva
Ein 13 Jahre alter Junge hielt sich gemeinsam mit einem Freund um etwa in den Nachmittagsstunden des vergangenen Freitag, 12. September, am Blücherplatz im Wiesbadener Westend auf. Gegen 16:40 Uhr wurde er von einer vier- bis fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher angesprochen. Nach einem kurzen Wortwechsel eskalierte die Situation. Die Jugendlichen gingen plötzlich auf den Jungen los.
Nach Polizeiangaben schlugen mehrere Täter mit den Händen auf das Opfer ein. Eine etwa 14 Jahre alte Jugendliche attackierte den 13-Jährigen zusätzlich mit einer orangenen Handtasche ins Gesicht. Anschließend bewarf die Gruppe den Jungen sogar noch mit Kieselsteinen.
Opfer leicht verletzt – Täter flüchtig
Der Junge erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen, die medizinisch behandelt werden mussten. Nach der Tat flüchteten die Jugendlichen in unbekannte Richtung.
Die Tätergruppe wird wie folgt beschrieben: Haupttäterin etwa 14 Jahre alt, dunkle Haare und eine orangene Handtasche. Die Begleiter waren männlich, etwa 10 bis 12 Jahre alt.
Polizei Wiesbaden bittet um Hinweise
Die Wiesbadener Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Wer den Vorfall am Blücherplatz beobachtet hat oder Hinweise zur Identität der Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Haus des Jugendrechts der Polizei Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
