Verkehrsunglück
Schwerer Unfall auf der A61 – “Lavendelmann“ Dieter Grill eingeklemmt
Am Samstag kam es auf der Autobahn 61 zu einem schweren Verkehrsunfall: Der 80-jährige Wochenmarkt-Händler Dieter Grill, bekannt als der “Lavendelmann“, wurde dabei eingeklemmt und musste mit erheblicher Hilfe der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Symbolfoto
Auf der Bundesautobahn 61 kam es am Samstagmorgen, 13. September, zu einem schweren Verkehrsunfall im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Rheinböllen und der Raststätte Hunsrück-West.
Unfallhergang und Unfallstelle
Der Unfall ereignete sich gegen 6:15 Uhr in Fahrtrichtung Ludwigshafen, im Bereich einer Baustelle. Nach Polizeiangaben fuhr ein 80-Jähriger auf einen vorausfahrenden Pkw eines 57-Jährigen auf – aus bislang ungeklärter Ursache hatte er zu geringen Sicherheitsabstand gehalten.
Das Fahrzeug des 80-Jährigen wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass er im Beinbereich eingeklemmt wurde. Feuerwehrkräfte aus mehreren Ortswehren – Stromberg, Warmsroth, Daxweiler und Langenlonsheim – rückten an, um den Fahrer Dieter Grill – bekannt vom Lavendelstand auf dem Wiesbadener Wochenmarkt – aus dem Autowrack zu befreien.
Verletzungen, Einsatzmaßnahmen und Folgen
Der 80-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Rettung von Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs blieb unverletzt.
Sperrung der Autobahn und Verkehrsbehinderungen
Aufgrund der Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten war die A61 in Richtung Ludwigshafen für einen Zeitraum von etwa einer Stunde voll gesperrt – von ungefähr 6:15 Uhr bis 7:30 Uhr. In dieser Zeit bildete sich erheblicher Rückstau.
Ermittlungen laufen
Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Ob gesundheitliche Probleme, ein Fahrfehler oder äußere Einflüsse den Unfall ausgelöst haben, ist bislang unklar. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim unter der Telefonnummer 06701 / 9190 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
