Straßenverkehrsgefährdung

Polizei stoppt illegales Autorennen in Biebrich – Fahrzeuge und Führerscheine beschlagnahmt

Ein aufmerksamer Hinweis aus der Bevölkerung führte am späten Mittwochabend zur Aufdeckung eines illegalen Autorennens im Bereich von Wiesbaden-Biebrich. Zwei Fahrer müssen sich nun in einem umfangreichen Ermittlungsverfahren verantworten.

Von: |Erschienen am: 11. September 2025 15:04|

Symbolfoto

Eine Zeugin meldete sich gegen 22:25 Uhr am Mittwoch, 10. September, bei der Polizei Wiesbaden und berichtetet, dass sich ein schwarzer Audi A7 und ein schwarzer VW Golf GTI auf der Kasteler Straße im Stadtteil Biebrich sich ein Rennen lieferten. Besonders brisant: Mehrere Zuschauer sollen den Vorfall mit ihren Handys gefilmt haben.

Polizei greift sofort ein

Mehrere Streifen waren schnell vor Ort und konnten sowohl die beiden Pkw als auch deren Fahrer und die filmenden Personen antreffen. Um die Beweise zu sichern und den Vorwurf des illegalen Straßenrennens zu verfolgen, wurden beide Autos, die Führerscheine der Fahrer sowie mehrere Mobiltelefone beschlagnahmt.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Die beiden Männer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen in Biebrich. Je nach Ausgang drohen nicht nur der dauerhafte Verlust des Führerscheins, sondern auch hohe Strafen und mögliche Fahrverbote.

Polizei bittet um weitere Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die das Rennen beobachtet haben oder über Videoaufnahmen verfügen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2540 an die Polizei Wiesbaden zu wenden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur