Verkehrsunfall

Lkw rollt auf Pkw: Fahrer bei Versuch, ihn zu stoppen verletzt

Am Dienstagmorgen kam es in Wiesbaden-Schierstein zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer hatte vergessen, die Bremse seines Fahrzeugs anzuziehen, woraufhin sich der geparkte Lkw selbstständig machte. Eine Person wurde verletzt.

Von: |Erschienen am: 10. September 2025 15:53|

Symbolfoto

Der Fahrer eines Lastwagen hatte sein Gefährt um etwa 10:50 Uhr am Dienstag, 9. September, in der Rheinhüttenstraße im Stadtteil Schierstein abgestellt. Anschließend stieg er aus.  Allerdings hatte der Berufskraftfahrer vergessen die Feststellbremse zu betätigen. Das schwere Fahrzeug machte sich daraufhin selbstständig und rollte auf den vor ihm geparkten Wagen.

Fahrer verletzt beim Eingreifen

Der Fahrer bemerkte die Bewegung seines Lkw und versuchte noch, diesen aufzuhalten. Dabei verletzte er sich leicht. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den Mann vor Ort und brachte ihn im Anschluss in ein Wiesbadener Krankenhaus.

Sachschaden und Verkehrsbehinderungen

Bei dem Unfall entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. Kurzzeitig kam es in der Rheinhüttenstraße zu Verkehrsbehinderungen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen