Einsatz
Nächtlicher Ausflug auf Kirchen-Gerüst in Wiesbaden
Ein ungewöhnlicher Spaziergang hat am frühen Sonntagmorgen zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr in der Innenstadt von Wiesbaden geführt. Ein 48-jähriger Mann war auf das Baugerüst der St. Bonifatius Kirche geklettert.
Symbolfoto
Ein ungewöhnlicher Vorfall hat in der Nacht zu Sonntag, 7., September, für Aufsehen in der Wiesbadener Innenstadt gesorgt. Ein 48-jähriger Mann kletterte gegen 3:20 Uhr auf das Baugerüst der St. Bonifatius Kirche.
Spaziergang in luftiger Höhe
Anwohner und Passanten bemerkten die Person auf dem Gerüst der Kirche und alarmierten die Einsatzkräfte. Als Polizei und Feuerwehr in der Luisenstraße eintrafen, verweigerte der Wiesbadener zunächst, das Baugerüst zu verlassen. Erst nach längerem Zureden konnte die Situation entschärft werden.
Einsatz mit Folgen
Der nächtliche Ausflug bleibt für den Mann nicht ohne Konsequenzen. Neben einer Anzeige muss er auch mit einer saftigen Rechnung für den Polizeieinsatz rechnen.
Sicherheit im Fokus
Baugerüste sind immer wieder Ziel von unbefugtem Betreten. Polizei und Feuerwehr warnen eindringlich davor: Das Betreten solcher Konstruktionen ist nicht nur verboten, sondern kann auch lebensgefährlich sein – für die Kletternden selbst und für andere.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
