Kontrollen

109 Personen kontrolliert – Polizei zieht Bilanz der Sicherheitsmaßnahmen in Wiesbaden

Am diesem Wochenende hat die Polizei erneut verstärkte Kontrollen in der Innenstadt von Wiesbaden durchgeführt. Die Maßnahmen sind Teil der Initiative "Sicheres Wiesbaden".

Von: |Erschienen am: 7. September 2025 11:10|

Symbolfoto

Auch an diesem Wochenende war die Polizei in Wiesbaden wieder verstärkt im Einsatz. Im Rahmen der Konzeption „Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ führten die Landespolizei, die Hessische Bereitschaftspolizei und die Stadtpolizei koordinierte Kontrollmaßnahmen durch.

Schwerpunkt Innenstadt und Bahnhofsbereich

Die Einsätze konzentrierten sich vor allem auf stark frequentierte Plätze und bekannte Treffpunkte. Luisenplatz, Mauritiusplatz, Reisinger Anlage, das Einkaufszentrum Lili, den Friedrich-Engels-Weg sowie den Kochbrunnenplatz. Insgesamt wurden 109 Personen in den Nächsten von Freitag auf Samstag sowie von Samstag, ab 17:00 Uhr bis Sonntag, circa 3:00 Uhr, kontrolliert.

Aufenthaltsverbote überprüft

Im Zuge der Maßnahmen wurden mehrere bestehende Aufenthaltsverbote überprüft und konsequent durchgesetzt. Damit möchte die Polizei nicht nur Verstöße verhindern, sondern auch Präsenz zeigen.

Sicherheit für Wiesbadener Bürger

Die gemeinsamen Aktionen sind Teil eines langfristigen Konzepts, das auf mehr Sicherheit und Ansprechbarkeit im öffentlichen Raum setzt. „Auch in Zukunft werden Polizei und Stadt weitere Kontrollen durchführen, um das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger zu stärken“, so die Verantwortlichen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur