Kriminalität
Hilfsbereite Frau in Wiesbaden bestohlen
Eine Frau wurde am Mittwochnachmittag in Wiesbaden Opfer eines dreisten Trickdiebstahls. Während sie einer vermeintlich gestürzten Frau helfen wollte, nutzte eine Komplizin die Situation aus und entwendete Bargeld aus ihrer Handtasche.
Symbolfoto
Eine Frau die nichts gutes im Schilde führte, täuschte am Blücherplatz im Wiesbadener Westend gegen 15:30 Uhr am Mittwoch, 3. September, einen Sturz vor und legte sich auf den Boden. Eine 66 Jahre alte Dame sah die Situation und wollte sofort helfen. Das nutzten zwei Diebinnen und griffen unbemerkt in die Handtasche der Wiesbadenerin. Sie stahlen einen Umschlag mit Bargeld. Anschließend flüchteten die beiden Frauen unerkannt.
Beschreibung der Täterinnen
Nach Angaben der Polizei waren beide Frauen zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Die angeblich Gestürzte hatte dunkle Haare, eine normale Statur, trug eine einfarbige Kappe sowie eine blaue Jeanshose. Ihre Komplizin war ebenfalls von normaler Statur und trug bunte Kleidung.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer die beiden Frauen am Blücherplatz beobachtet hat oder Hinweise geben kann, soll sich beim 1. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
