Polizeinsätze
Alkoholisierte Frau beißt Beamten ins Bein
Ein Einsatz in Wiesbaden-Klarenthal ist am Montagabend eskaliert, als eine stark alkoholisierte Frau Widerstand leistete und einen Polizisten biss. Die 45-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, nachdem sie in einem Rettungswagen randaliert hatte.
Symbolfoto
Ein 45 Jahre alte Frau randalierte gegen 19:30 Uhr am Montag, 1. September, in der Theodor-Haubach-Straße. Zeugen verständigten die Polizei. Eine Streife traf die Frau vor Ort in Klarenthal an. Da sie zwar erheblich alkoholisiert, aber nicht medizinisch behandlungsbedürftig war, entschieden die Beamten, sie zur eigenen Sicherheit und zur Verhinderung weiterer Vorfälle in Gewahrsam zu nehmen.
Aggressiver Widerstand
Schon bei der Festnahme leistete die Wiesbadenerin erheblichen Widerstand. Sie beleidigte die Beamten, sträubte sich gegen die Maßnahmen und musste zu Boden gebracht sowie gefesselt werden. Auf der Wache eskalierte die Situation erneut – die 45-Jährige biss einem Polizisten ins Bein. Der Beamte konnte seinen Dienst glücklicherweise fortsetzen.
Nacht in der Zelle
Die Frau verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei, um auszunüchtern und weitere Straftaten zu verhindern. Gegen sie läuft nun ein Verfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands sowie Beleidigung.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads
