Kriminalität

Mann schlägt mit Hammer auf Auto ein und bedroht Fahrer an

Am Donnerstagnachmittag kam es in der Innenstadt von Wiesbaden zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein bislang unbekannter Mann schlug mehrfach auf ein Auto ein, bedrohte den Fahrer und attackierte sogar die Fensterscheibe des Fahrzeugs mit einem Hammer. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß.

Von: |Erschienen am: 29. August 2025 13:46|

Symbolfoto

Ein 70-jähriger Autofahrer musste gegen 16:45 Uhr, am Donnerstag, 28. August, mit seinem grauen Audi verkehrsbedingt in der Straße „An der Ringkirche“ in Wiesbaden anhalten. Plötzlich trat ein Unbekannter an das Fahrzeug heran und schlug mehrfach gegen die Seite des Wagens.

Im Anschluss entwickelte sich ein Wortgefecht, bei dem der Aggressor den Senior massiv bedrohte. Schließlich zog der Angreifer einen Hammer hervor und schlug damit gegen die Fensterscheibe des Fahrzeugs. Glücklicherweise hielt die Scheibe stand – verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung und Fahndung

Nach der Attacke flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Rheinstraße.

Die 70-Jährige beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: Etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, ungefähr 45 Jahre alt, normale Statur und dunkle, kurz geschnittene Haare. Sein Erscheinungsbild war mitteleuropäisch. Der Täter trug dunkle Kleidung.

Nach Angaben des Fahrers wirkte der Mann äußerlich wie ein Handwerker.

Polizei ermittelt wegen Bedrohung und Sachbeschädigung

Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise zu dem Täter oder zur Tat nimmt das 3. Polizeirevier im Wiesbadener Europaviertel unter der Telefonnummer 0611 / 345-2340 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen