ÖPNV
Geänderter Busverkehr am Gustav-Stresemann-Ring
Ab Montag, 1. September 2025, müssen sich Fahrgäste von ESWE Verkehr auf Änderungen im Busverkehr einstellen: Aufgrund einer Sperrung im Bereich des Gustav-Stresemann-Rings kommt es zu Umleitungen und geänderten Haltestellenregelungen.
Symbolfoto
Pendler und Fahrgäste der Buslinien 16, 28, 45, 46, X26, 262 und 37 müssen sich ab Montag, 1. September, auf Änderungen einstellen. Aufgrund der Sperrung am Gustav-Stresemann-Ring nach dem Wasserrohrbruch werden die Haltestellen verlegt oder umgeleitet.
Verlegung der Haltestelle „Statistisches Bundesamt“
Als Ersatz für die Haltestelle „Statistisches Bundesamt“ wird eine Bedarfshaltestelle an der Brita-Arena eingerichtet. Die Linien 16, 28, 45, 46, X26, 262 sowie alle Schulbusse werden dort halten.
Die Linie 37 ist von dieser Änderung nicht betroffen und hält weiterhin regulär an der Haltestelle „Berliner Straße“ im Gustav-Stresemann-Ring.
Zusätzliche Informationen
Fahrgäste werden gebeten, bei ihrer Fahrtplanung zusätzliche Zeit einzuplanen und sich über die Änderungen zu informieren. Aktuelle Fahrplanauskünfte und eine Übersicht aller Umleitungsmeldungen sind auf den Websites von ESWE Verkehr unter www.eswe-verkehr.de und www.netzplan-wiesbaden.de verfügbar.

Grafik: ESWE Verkehr | Baumgardt Consultants
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Die temporäre Sperrung des Gustav-Stresemann-Rings nach dem Wasserrohrbruch hat unfreiwillig ein verkehrspolitisches […]
Mitten in der Ferienzeit sorgt ein Wasserrohrbruch am Gustav-Stresemann-Ring in Höhe des Statistischen Bundesamtes in […]
Die Folgen des Wasserrohrbruchs auf dem Gustav-Stresemann-Ring hielten die Einsatzkräfte auch am Freitagabend auf Trab. […]
Ein massiver Wasserrohrbruch hat am Freitagvormittag den Verkehr auf dem Gustav-Stresemann-Ring in Wiesbaden erst […]
Ein plötzlicher Wasserrohrbruch hat am Freitagvormittag den Gustav-Stresemann-Ring in Wiesbaden teilweise unter Wasser […]
