Kriminalität
Polizei schnappt Handydieb am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden
Am Mittwochnachmittag konnte die Polizei in der Innenstadt von Wiesbaden einen Handydieb auf frischer Tat festnehmen. Der 32-Jährige hatte einem Passanten das Smartphone entrissen – doch die Flucht dauerte nur wenige Sekunden.
Symbolfoto
Eine Polizeistreife beobachtete um etwa 15:35 Uhr am Mittwoch, 27, August, am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden, wie Diebe einem 51-jährigen Mann sein Handy aus der Hand riss. Ohne zu zögern flüchtete der Kriminelle zu Fuß. Die Einsatzkräfte nahmen sofort die Verfolgung auf.
Festnahme nach kurzer Verfolgung
Die Flucht des Langfingers blieb erfolglos. Die Polizisten holten den 32-Jährigen rasch ein und nahmen ihn fest. Das entwendete Mobiltelefon wurde sichergestellt und dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.
Täter vorerst wieder frei
Der Tatverdächtige musste die Streife zunächst zum 1. Polizeirevier begleiten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
