Kriminalität
Angriff auf Pärchen in Wiesbaden: Mann stößt E-Scooter um und schlägt junge Frau
Mitten in der Nacht kam es in der Nähe des Hauptbahnhofs Wiesbaden zu einem brutalen Angriff. Ein bislang unbekannter Mann stieß ein Pärchen von ihrem E-Scooter und schlug anschließend die Mitfahrerin. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.
Symbolfoto
Ein 19 Jahre alter Wiesbadener war zusammen mit seiner 20 Jahre alten Begleiterin um etwa 0:30 Uhr in der Nacht zum Donnerstag, 28. August, auf einem E-Scooter unterwegs. Auf dem Gehweg vor einem Einkaufszentrum „Lili“ am Wiesbadener Hauptbahnhof wurden die beiden plötzlich von einem Fremden gestoppt.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann den Fahrer vom Roller geschubst haben. Anschließend attackierte er die Mitfahrerin körperlich und schlug die junge Frau, bevor er flüchtete.
Täterbeschreibung veröffentlicht
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 bis 50 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, mit Glatze. Er war mit einemFußball-Trikot, grauer kurzer Hose und weißen Socken bekleidet. Der Täter hatte eine Umhängetasche bei sich.
Nach der Tat rannte er davon und konnte unerkannt entkommen.
Polizei bittet um Hinweise
Das 1. Polizeirevier Wiesbaden ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen um Hinweise. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zur Identität des Täters machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 melden.
Aggressionen gegen E-Scooter-Fahrer nehmen zu
Immer häufiger registriert die Polizei Konflikte im Zusammenhang mit E-Scootern – sei es wegen rücksichtsloser Fahrweise auf Gehwegen oder Auseinandersetzungen zwischen Fahrern und Fußgängern. Der aktuelle Fall zeigt, wie schnell eine Situation eskalieren kann.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
