Auseinandersetzung
Nach Familienstreit: Mann leistet Widerstand – Polizei findet Drogen und Waffen
Ein Polizeieinsatz wegen eines familiären Streits hat am Freitagabend in Hofheim-Wallau zu einer Festnahme geführt. Ein 34-Jähriger leistete dabei Widerstand gegen die Beamten. Bei dem Einsatz wurden zudem Betäubungsmittel und Waffen sichergestellt.
Symbolfoto
Ein Polizeieinsatz ist am Freitagabend, 22. August, in Wallau eskalierte. Gegen 21:05 Uhr wurde die Ordnungshüter in die Rüdesheimer Straße gerufen. Grund war ein familiärer Streit, bei dem ein 34 Jahre alter Mann eine Angehörige bedroht haben soll. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den Aggressor, der stark alkoholisiert wirkte.
Da von ihm eine Gefahr ausging, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dabei setzte er sich erheblich zur Wehr und leistete Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.
Betäubungsmittel und Waffen sichergestellt
Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes machten die Polizisten eine brisante Entdeckung. Betäubungsmittel und mehrere Waffen lagen im Wohnbereich. Diese wurden umgehend sichergestellt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-Jährige in eine Fachklinik gebracht.
Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten
Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen: Bedrohung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstößen gegen das Waffengesetz.
Der 34-Jährige muss sich nun dafür vor Gericht verantworten.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
