Kriminalität
Verfolgungsjagd durch die Innenstadt – Dreister Ladendieb bedroht Detektiv mit Gegenstand
Eine Verfolgungsjagd durch die Wiesbadener Innenstadt endete am Samstagabend in einem Hinterhof in der Luisenstraße, wo ein dreister Ladendieb einen Detektiv mit einem „spitzen hölzernen Gegenstand“ bedrohte. Der Täter konnte trotz sofortiger Fahndung flüchten.
Symbolfoto
Ein dreister Ladendiebstahl in der Wiesbadener Innenstadt eskalierte am Samstagabend, 23. August, als ein unbekannter Täter einen Ladendetektiv bedrohte. Gegen 18:55 Uhr entwendete der Täter in einem Bekleidungsgeschäft in der Friedrichstraße einen Stapel Kleidung und versuchte, ungehindert den Laden zu verlassen. Ein Ladendetektiv bemerkte den Vorfall und nahm sofort die Verfolgung auf.
Während der Flucht verlor der Dieb Teile seiner Beute. Die Verfolgung führte über die Bahnhofstraße und endete schließlich in einem Hinterhof in der Luisenstraße. Dort versuchte sich der Mann zunächst zu verstecken, wurde aber vom Detektiv gestellt.
Bedrohung mit spitzem Gegenstand
Anstatt die verbliebene Beute herauszugeben, zog der Täter einen „spitzen hölzernen Gegenstand“ und bedrohte den Ladendetektiv. Dieser entschied sich, kein Risiko einzugehen, und alarmierte von einem nahegelegenen Kiosk die Polizei. Der Täter nutzte die Gelegenheit zur Flucht über den Luisenplatz in Richtung Rheinstraße.
Trotz einer sofort eingeleiteten, groß angelegten Fahndung der alarmierten Polizei konnte der Dieb unerkannt entkommen.
Täterbeschreibung durch die Polizei
Der flüchtige Ladendieb wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, rund 160 Zentimeter groß, dünne Statur und kurze, schwarze Haare, Bekleidet war er mit braunem T-Shirt, Kapuzenjacke und schwarzen Schuhen.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall in der Innenstadt beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
