Auseinandersetzung
Alkohol und Streit – 18-Jähriger schlägt zu und flieht vor Polizei
Am Freitagabend kam es in der Innenstadt von Wiesbaden zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Was zunächst als Streit begann, endete in einer Körperverletzung und mit einer Festnahme durch die Polizei.
Symbolfoto
In der Einsatzzentrale der Polizei Wiesbaden ging am Freitag, 22. August, um etwa 19:05 Uhr die Meldung ein, dass es in der Schwalbacher Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Drei junge Männer gerieten in Streit, bei dem einer der Beteiligten auf die beiden anderen einschlug.
Als die alarmierten Polizeistreifen kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen, versuchte der Schläger zunächst zu fliehen. Nach einer kurzen Nacheile konnte er jedoch gestellt und festgenommen werden.
Täter stand unter erheblichem Alkoholeinfluss
Ein Atemalkoholtest bei dem 18-Jährigen ergab einen Wert von 1,81 Promille. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Gegen jungen Wiesbadener wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Die beiden OPfer ebenfalls beide 18 Jahre alte, erlitten leichte Blessuren.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Das 1. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall am Freitagabend in der Schwalbacher Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
