Kriminalität
26-Jährigen in Wiesbaden Päckchen Cannabis gestohlen
Am Dienstagabend ist ein 26-Jähriger in einer Parkanlage am Wiesbadener Hauptbahnhof Opfer eines Angriffs geworden. Nach dem Diebstahl einer geringen Menge Cannabis wurde der Mann von dem Täter geschlagen.
Symbolfoto
In der Parkanlage gegenüber des Wiesbadener Hauptbahnhofs ist es am Dienstagabend zu einem Vorfall gekommen. Ein 26-jähriger Mann wurde zunächst bestohlen und anschließend von einem unbekannten Täter geschlagen.
Vorfall in Parkanlage am Bahnhof
Der junge Mann hatte sich um etwas 18:15 Uhr auf eine Parkbank in der Reisinger-Anlagen gesetzt und nach eigenen Angaben Marihuana konsumiert. Ein Unbekannter verwickelte ihn in ein Gespräch, nahm ihm plötzlich ein kleines Päckchen mit wenigen Gramm Cannabis ab und schlug ihn anschließend.
Der 26-Jährige blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock durch den plötzlichen Angriff.
Täterbeschreibung durch das Opfer
Der Täter soll laut Angaben des Geschädigten: 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein, eine dunkle Hautfarbe gehabt haben und war mit einer schwarzen oder grauen Hose, einem hellen T-Shirt sowie einer Sonnenbrille bekleidet gewesen.
Nach der Tat flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.
Polizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
