Gemeindeleben
Frischer Wind am Altar: Hoffnungsgemeinde begrüßt neuen Pfarrer
Die Evangelische Hoffnungsgemeinde in Wiesbaden-Biebrich bekommt einen neuen geistlichen Impuls: Thomas Krenski tritt die Nachfolge von Martin Fromme an. Der promovierte Theologe wird in einem feierlichen Gottesdienst offiziell eingeführt. Im Anschluss sind alle Gäste zum Empfang eingeladen.
Foto: Logo Evangelisches Dekanat
Die Evangelische Hoffnungsgemeinde in Wiesbaden-Biebrich begrüßt einen neuen geistlichen Leiter: Pfarrer Thomas Krenski übernimmt das Amt des Pfarrers und tritt damit die Nachfolge von Martin Fromme an, der sich im Frühjahr in den Ruhestand verabschiedet hat.
Theologe mit Erfahrung
Thomas Krenski bringt umfassende Erfahrung aus seiner bisherigen Tätigkeit mit. Zuletzt war er in der Kirchengemeinde Seulberg tätig, einem Stadtteil von Friedrichsdorf im Hochtaunuskreis.
Dort prägte der Pfarrer über Jahre hinweg das Gemeindeleben und engagierte sich in seelsorgerischen und theologischen Fragen. Der promovierte Theologe freut sich nun auf die neue Aufgabe in Wiesbaden-Biebrich.
Amtseinführung in der Hauptkirche
Am Sonntag, 24. August, um 14:00 Uhr, wird Thomas Krenski im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Hauptkirche der Hoffnungsgemeinde in Wiesbaden-Biebrich offiziell in sein neues Amt eingeführt.
Die Zeremonie wird von Dekanin Arami Neumann geleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Besucher zu einem Empfang eingeladen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
