Kriminalität
14-Jährige im Schwimmbad sexuell belästigt und geschlagen
Ein 23-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag in einem Freibad in Wiesbaden eine Jugendliche erst sexuell belästigt und dann geschlagen.
Symbolfoto
Schockierender Vorfall im Wiesbadener Freibad Kleinfeldchen. Ein 23-jähriger Mann soll am Samstagnachmittag, 16. August, ein 14-Jährige unsittlich berührt und anschließend ins Gesicht geschlagen haben.
Gegen 17:50 Uhr ereignete sich der Vorfall in dem Freibad in der Hollerbornstraße. Der Mann hat nach Angaben der Jugendlichen sie ungefragt am Oberschenkel berührt.
Als sich die 14-Jährige zur Wehr setzte, eskalierte die Situation. Der 23-Jährige schlug ihr ins Gesicht. Das Mädchen erlitt dabei leichte Verletzungen.
Täter blieb vor Ort
Dank des schnellen Eingreifens der Schwimmaufsicht konnte der junge Mann unmittelbar aus dem Becken geholt werden. Gemeinsam wartete man auf die alarmierte Polizei. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen vor Ort auf und leiteten ein Strafverfahren ein.
Polizei ermittelt – Zeugen gesucht
Die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung laufen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 in Verbindung zu setzen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
