Auseinandersetzung
Pfefferspray-Angriff – Unbekannte Gruppe besprüht zwei Männer
Am frühen Samstagmorgen kam es in der Wiesbadener Innenstadt zu einem gefährlichen Zwischenfall. Nach einer verbalen Auseinandersetzung setzte eine bislang unbekannte Tätergruppe Pfefferspray gegen zwei junge Männer ein. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.
Symbolfoto: Canva
Ein 24- und ein 25-jähriger Wiesbadener trafen um etwa 7:50 Uhr am Samstag, 16, August, in der Taunusstraße nahe dem Kureck auf eine Gruppe von vier jungen Männern. Zunächst blieb es bei verbalen Streitigkeiten, ehe plötzlich einer der Täter ein Reizstoffsprühgerät einsetzte und den Geschädigten Pfefferspray ins Gesicht sprühte.
Die beiden Opfer erlitten leichte Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt werden.
Täter flüchten in Richtung Wilhelmstraße
Nach dem Angriff flüchtete die vierköpfige Gruppe in Richtung Wilhelmstraße. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern ein – konnten diese aber nicht mehr antreffen.
Die Täter sollen alle etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Auffällig: Jeder von ihnen trug eine Umhängetasche. Zudem hatten alle seitlich kurz rasierte dunkle Haare. Einer der Männer war mit einem weißen T-Shirt bekleidet.
Polizei Wiesbaden bittet um Hinweise
Das 1. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer die Tätergruppe in der Nacht gesehen hat oder weitere Angaben machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 bei der Polizei melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
