Kriminalität
Junge Frau schlägt Angreifer nach sexuellem Übergriff in die Flucht
In der Nacht zum Sonntag wurde eine 22- Jährige in Wiesbaden von einem Mann verfolgt und sexuell belästigt. Mit mutigem Widerstand schlug sie den Täter in die Flucht. Ein couragierter Freund stellte den Flüchtigen schließlich bis zum Eintreffen der Polizei.
Symbolfoto
Eine 22 Jahre alte Wiesbadener in war um etwa 2:10 Uhr in der Nacht zum Sonntag, 17. August, auf dem Heimweg. als sie in der Frankfurter Straße war, bemerkte die junge Frau dass ein unbekannter Mann ihr folgte. Um auf Nummer sicher zu gehen, rief sie einen in der Nähe wohnenden Bekannten an. Kurz darauf griff der Mann die 22-Jährige von hinten an und versuchte, sie unsittlich zu berühren.
Mutiger Widerstand der Frau
Die Wiesbadenerin schrie laut auf und wehrte sich vehement gegen die sexuellen Übergriffe. Ihr Widerstand war so erfolgreich, dass der Täter die Flucht ergriff. Zeitgleich eilte ihr 22-jähriger Freund, den sie zuvor angerufen hatte, zu Hilfe.
Couragierter Bekannter stellt den Täter
Der Bekannte rannte dem flüchtenden Mann nach – obwohl er zuvor bereits rund einen Kilometer zurückgelegt hatte. Nach kurzer Verfolgung gelang es ihm, den Täter zu stellen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei Wiesbaden festzuhalten.
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Die Ordnungskräfte nahmen den 36-jährigen Mann aus Erfurt noch vor Ort fest. Da er erheblich alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe abgeben. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er am Sonntagmorgen zunächst wieder entlassen.
Polizei lobt Zivilcourage
Die Polizei Wiesbaden lobte den couragierten Einsatz des Bekannten und betonte, wie wichtig Zivilcourage in solchen Situationen sei. Gleichzeitig raten die Beamten, im Falle eines sexuellen Übergriffs oder einer Belästigung umgehend den Notruf 110 zu wählen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
