Kriminalität

Betrunkener tritt Glasflasche gegen Streifenwagen und leistet Widerstand

Ein stark alkoholisierter Mann hat am Samstagabend am Schlossplatz in Wiesbaden für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der 44-Jährige trat eine Glasflasche mit voller Wucht gegen einen Streifenwagen und widersetzte sich anschließend massiv einer Polizeikontrolle.

Von: |Erschienen am: 17. August 2025 14:01|

Symbolfoto

Im Rahmen einer Auseinandersetzung in der Nacht zum Samstag (sieht Artikel: Auseinandersetzung auf Weinfest – Mann leistet Widerstand gegen die Polizei) am Schlossplatz waren mehrere Polizeistreifen vor Ort. Ein Streifenwagen wurde in der Marktstraße abgestellt. Als die Beamten auf dem Rückweg zu ihrem Fahrzeug gegen 0:45 Uhr waren, bemerkten sie einen Mann, der eine Glasflasche gezielt in Richtung des Einsatzwagens trat.

Glücklicherweise wurde das Polizeifahrzeug durch den Vorfall nicht beschädigt.

44-Jähriger reagiert aggressiv auf Kontrolle

Die Beamten wollten den Mann, einen 44-jährigen Wiesbadener, auf sein Verhalten ansprechen und einer Kontrolle unterziehen. Anstatt Einsicht zu zeigen, reagierte der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann mit Unverständnis und aggressivem Verhalten.

Im weiteren Verlauf leistete er erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Kräfte und musste festgenommen werden.

Festnahme und Anzeige

Der Wiesbadener wurde auf das 1. Polizeirevier am Platz der Deutschen Einheit gebracht und anschließend in das Polizeigewahrsam überstellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Keine Beschädigung am Streifenwagen

Obwohl die Glasflasche mit voller Wucht gegen den Streifenwagen trat, blieb das Fahrzeug unbeschädigt. Die Polizei betont, dass der Vorfall dennoch eine ernstzunehmende Gefährdung darstellte.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen