Kriminalität
Betrunkener randaliert in der Bärenstraße – Polizei nimmt Mann fest
In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es vor einem Gastronomiebetrieb in Wiesbadene zu einem Polizeieinsatz. Ein stark alkoholisierter 40-Jähriger beleidigte mehrfach die Einsatzkräfte und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Am Ende wurde der Mann festgenommen.
Symbolfoto
Ein Jahre alter Mann wollte um etwa 4:00 Uhr am Samstagmorgen, 16. August, Einlass in eine Lokalität in der Bärenstraße in der Wiesbadener Altstadt bekommen. Da ihm dieser verweigert wurde, geriet er in Streit mit den Mitarbeitern. Schließlich musste die Polizei hinzugerufen werden.
Von Beginn an zeigte sich der Mann unkooperativ gegenüber den Beamten. Er war erheblich alkoholisiert und beleidigte die eingesetzten Ordnungskräfte mehrfach.
Platzverweis ignoriert – Festnahme folgt
Trotz eines ausgesprochenen Platzverweises weigerte sich der Wiesbadener, die Örtlichkeit zu verlassen. Aufgrund seiner aggressiven Haltung und des hohen Alkoholisierungsgrades entschieden die Polizisten, den 40-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen.
Auf dem Weg zum Einsatzfahrzeug sowie während des Transports ins Polizeigewahrsam leistete der Mann Widerstand und setzte seine Beleidigungen fort.
Strafverfahren eingeleitet
Der 40-Jährige verbrachte daraufhin die Nacht im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
