Kriminalität

51-Jähriger schlägt nach Körperverletzung auch noch nach Polizisten

In der Wiesbadener Innenstadt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten. Zuvor war der Mann in eine Körperverletzung in einer Gaststätte verwickelt.

Von: |Erschienen am: 17. August 2025 14:34|

Symbolfoto: Canva

Polizeibeamten die auf Streife in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs waren, wurde um etwa 1:30 Uhr in der Nacht zum Sonntag, 17. August, auf Streitigkeiten in der Bärenstraße aufmerksam. Wie sich herausstellte, war es in dem Lokal Pupasch zunächst zu einem verbalen Disput gekommen, der anschließend in eine handfeste Auseinandersetzung und eine Körperverletzung mündete.

Angriff auf Polizisten bei Sachverhaltsaufnahme

Während der Anzeigenaufnahme kam es zu Unstimmigkeit mit den Ordnungskräften. Der 51-jährige versuchte, ein portugiesischer Staatsangehöriger, den aufnehmenden Beamten mit einem Faustschlag zu attackieren, das teilte ein Polizeisprecher mit. Der Polizist konnte dem Schlag jedoch rechtzeitig ausweichen.

Der stark alkoholisierte Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. So der stand der ersten Ermittlungen in der Nacht zum Sonntag.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Gegen den 51-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen musste er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam Wiesbaden verbringen.

Polizei reagiert konsequent auf Gewalt in Wiesbaden

Die Polizei Wiesbaden betont, dass Gewalt gegen Einsatzkräfte konsequent verfolgt wird. Gerade bei Festen und in der Innenstadt kommt es immer wieder zu Streitigkeiten unter Alkoholeinfluss, die im Polizeigewahrsam enden.

Zeugen gesucht

Um den Vorfall aufklären zu können, bittet das 1. Polizeirevier Wiesbaden mögliche Zeugen der ersten Auseinandersetzung sowie des weiteren Verlaufs der Anzeigenhufname, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen