Kriminalität
Drogen, Waffen und Festnahme: Polizei stoppt mutmaßlichen Dealer in Wiesbaden
Bei einer Personenkontrolle in Wiesbaden haben Polizeibeamte am Donnerstagabend einen 25-jährigen Mann festgenommen. Neben Drogen wurden bei ihm auch mehrere Waffen sichergestellt.
Symbolfoto
Ein gezielter Schlag gegen die Drogenszene in Wiesbaden ist der Polizei am Donnerstagabend gelungen. Gegen 20:40 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Dotzheimer Straße ein junger Mann auf. Bei der anschließenden Personenkontrolle entdeckten die Beamten in seiner Tasche Haschisch und Kokain. Doch das war erst der Anfang.
Gefährliches Arsenal gefunden
Neben den Drogen trug der 25-Jährige auch eine geladene Schusswaffe, einen Schlagstock sowie ein Einhandmesser bei sich. Alle Gegenstände wurden sofort sichergestellt.
Festnahme und Ermittlungen
Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz.
Die Polizei in Wiesbaden ruft die Bevölkerung weiterhin dazu auf, verdächtige Beobachtungen zu melden. Jeder Hinweis kann entscheidend sein, um Straftaten zu verhindern. Zeugenhinweise direkt an die Polizei – Telefon 0611 / 345-0
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
