Vorfall

Drei Jugendliche im Freibad unsittlich berührt – Polizei nimmt zwei Männer fest

Am Mittwochnachmittag kam es im Kallebad in Wiesbaden-Biebrich zu einem unschönen Vorfall. Zwei Männer sollen drei Mädchen im Schwimmbecken unsittlich berührt haben. Die Polizei nahm die Tatverdächtigen noch vor Ort fest.

Von: |Erschienen am: 14. August 2025 16:12|

Symbolfoto

Ein unbeschwerter Nachmittag im Freibad endete für drei Jugendliche in Biebrich mit einem Schreck. Zwei Männer sollen sie im Schwimmbecken bedrängt und unter Wasser unsittlich berührt haben.

Sommerfreude jäh gestoppt

Es war ein schöne und sonniger Mittwochnachmittag, 13. August, als um etwa 17:15 Uhr, im Kallebad in der Wörther-See-Straße die fröhliche Sommerstimmung abrupt kippte.
Drei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren tobten im Wasser – doch plötzlich tauchten zwei Männer (29 und 39 Jahre alt) auf, die sie im Becken umkreisten und anschließend unter Wasser unsittlich berührten.

Die Jugendlichen reagierten geistesgegenwärtig und suchten sofort Hilfe bei den aufmerksamen Bademeistern.

Bademeister beweisen Zivilcourage

Ohne zu zögern, holten die Bademeister die beiden Verdächtigen aus dem Wasser und brachte sie in ihr Büro. Nur wenige Minuten später traf die gerufene Polizei ein und nahm die Männer noch vor Ort fest.

Ermittlungen laufen – Polizei sendet klare Botschaft

Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Untersuchungen übernommen.

Die Polizei appelliert an alle Badegäste: „Wer Zeuge einer solchen Tat wird oder selbst betroffen ist, sollte sofort das Personal informieren oder den Notruf wählen.“

Polizei bittet um Sensibilisierung

Die Polizei weist darauf hin, dass sexuelle Belästigung in Schwimmbädern immer wieder vorkommen kann und ermutigt Betroffene, sofort Hilfe beim Personal oder der Polizei zu suchen.
Dank der schnellen Reaktion der Mädchen und der Bademeister konnte der Vorfall im Kallebad rasch unterbunden werden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen